Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Aus den Tagebüchern des Dr. Watson

6.496Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Aus den Tagebüchern des Dr. Watson ist eine Pastiche-Buchreihe um den berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seinen Begleiter Dr. Watson. Die Bücher erschienen alle im Knaurverlag (später: Droemer Knaur) von 1989-1992.

AutorenBearbeiten

Merkmale der BücherBearbeiten

Bei der deutschen Erstauflage, die in der Reihe im Knaur Verlag erschien, handelt es sich um einfache in schwarz gehaltene Taschenbücher mit einfachen aber wirkungsvollen Illustrationen wie einer Pfeife, einer Lupe und einem Bild, das auf den Inhalt des Buches hinweist (Bsp: ein Schloss).

Liste aller Bände nach dem Erscheinungsjahr sortiertBearbeiten

Sherlock Holmes and the Eminent Thespian (1988)
Sherlock Holmes and the Arabian Princess (1990)
Sherlock Holmes and the Brighton Pavilion Mystery
Sherlock Holmes and the German Nanny (1990)

Anmerkungen / MerkwürdigkeitenBearbeiten

  • Die Erstauflage von Sherlock Holmes und die verschwundene Prinzessin in gebrauchter Form ist mittlerweile in deutscher und auch in englischer Sprache auf einen Wert von 30,00 Euro bzw. Pfund pro Buch gestiegen.
  • Außerdem existieren bei den Bänden Sherlock Holmes und die verschwundene Prinzessin und Sherlock Holmes und das verschwundene Kindermädchen widersprüchliche Autorenangaben zwischen der jeweiligen englischen und der jeweiligen deutschen Ausgabe, wodurch also bei diesen beiden Bänden jeweils zwei Autoren angegeben sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki