Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Das Geheimnis der tätowierten Rose

6.506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Das Geheimnis der tätowierten Rose
Das Geheimnis der tätowierten Rose
Entwickler: Mythos Software
Verleger: Electronic Arts Ltd.
Publikation: 1996 (PC)
Plattform(en): Windows 98
Genre: Adventure
Spielmodi: Singleplayer
Steuerung: Maus, Tastatur
Sprache: Deutsch
Altersfreigabe: PEGI:
Keine
Klassifizierung

USK:
Keine
Klassifizierung

Das Geheimnis der tätowierten Rose (The Lost Files of Sherlock Holmes: The Case of the Rose Tatoo) ist ein Computerspiel und erschien 1996 bei Electronic Arts Ltd.

Für dieses Spiel wurden Schauspieler gefilmt, um sie dann in gezeichneten Hintergründe zu projizieren.

Handlung Bearbeiten

Sherlock Holmes und Dr. Watson werden von Mycroft Holmes in den Diogenes Club gebeten. Er hat ihnen etwas streng Vertrauliches mitzuteilen und will Sherlock um seine Mitarbeit bitten. Just in dem Moment, als die beiden den Club betreten wollen, erschüttert eine Explosion das Haus, Flammen schlagen aus den Fenstern und die Druckwelle schmettert Holmes und Watson zu Boden. Lange ruht Sherlock sich jedoch nicht aus, sondern eilt in den zerstörten Club, um seinen Bruder zu retten. Mycroft hat es schwer erwischt. Er wird ohne Bewusstsein und mit ernsthaften Verletzungen in das St. Barts Hospital eingeliefert. Sherlock hingegen fühlt sich als Versager und zieht sich in seine Gemächer zurück, sehr ungewöhnlich für den kühlen Denker, aber es geht nun mal um die Familie. Watson beginnt derweil mit den Ermittlungen, um irgendwelche Anhaltspunkte zu finden, die seinen Freund aus der Lethargie herauslocken könnten.

Nachdem er das einmal geschafft hat, beginnen die beiden mit einer Untersuchung, die sie auf verschiedenen Fährten kreuz und quer durch London und seine Umgebung, aber auch durch alle Gesellschaftsschichten, führt.

Darsteller Bearbeiten

Rolle Schauspieler
Sherlock Holmes Jarion Monroe
Dr. Watson Roger L. Jackson
Mrs. Hudson Coralie Persee
Wiggins Paul Vincent Black

Spielprinzip Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki