FANDOM

Der Hoerverlag Logo
Der Hörverlag (DHV) ist ein deutsches Hörbuchlabel mit Sitz in München. Er wurde 1993 gegründet und gehört seit 2010 zur Verlagsgruppe Random House.

Sherlock-Holmes-Hörspiel Bearbeiten

Im September 2009 produzierte der Hörverlag die zweiteilige Comedy-Reihe WUPP! - Die Dimensionsjäger. In der ersten Folge traten Oliver Kalkofe als Sherlock Holmes und Bernhard Hoëcker als Dr. Watson auf.

Am 10. März 2014 veröffentlichte er das vom WDR produzierte Hörspiel Der Hund der Baskervilles.

Sherlock-Holmes-Hörbücher Bearbeiten

Im September 2012 erschienen vier Doppel-CDs mit den ersten acht Geschichten des Bands Die Abenteuer des Sherlock Holmes. Gelesen werden die Geschichten von Oliver Kalkofe. Die Übersetzungen stammen von Gisbert Haefs für den Haffmans Verlag. Zwei weitere Doppel-CDs mit den vier restlichen Geschichten folgten im Februar 2013.

Ab April 2013 erschien die erste Doppel-CD mit Geschichten aus dem Band Die Memoiren des Sherlock Holmes. Weitere folgten im September 2013, Juli 2014 und April 2015. Als Vorlage dient ebenfalls die Haffmanns-Übersetzung von Nikolaus Stingl.

2017 wurden die Box Die große Sherlock-Holmes-Edition veröffentlicht, welche sämtliche bisherigen Lesungen sowie die noch fehlenden letzten drei Geschichten aus Die Memoiren des Sherlock Holmes auf zwei MP3-CDs enthielt. Zuvor erschien 2016 eine der Geschichten in der Box Die schönsten Weihnachtskrimis.

Externe Links Bearbeiten