FANDOM

Der Untermieter (The Adventure of the Dorste Street Lodger) ist ein Pastiche von Michael Moorcock und erschien in dem Sammelband Sherlock Holmes und der Fluch von Addleton.

InhaltBearbeiten

Als die Baker Street 221 b renoviert wird, ziehen Holmes und Watson kurzzeitig nach Dorset Street 2 um, wo die Schwägerin von Mrs. Hudson ebenfalls eine Pension führt. Der Zufall will es, dass dort ein anderer Untermieter ein Problem hat. Sir Geoffrey Macklesworth war aus Einsamkeit heraus auf der Suche nach Anverwandten und hat mit dem Texaner Mr. James Macklesworth Kontakt aufgenommen, in der Hoffnung einen Verwandten gefunden zu haben. Es entwickelte sich ein sehr enger Briefkontakt, der damit endete das Sir Geoffrey dem Texaner sein Vermögen vermachte, das, aufgrund seines scheinbar wenig glücklichen Händchens für Geschäfte, nur noch aus einer wertvollen Fellini-Perseus-Statue bestand. Diese Statue solle Mr. Macklesworth zu sich nach Amerika holen, wenn er, Sir Geoffrey, gestorben ist. Als die Nachricht des Selbstmordes des englischen Sirs bekannt wird, reist Mr. Macklesworth nach England und besorgt die Statue. Doch er hat Zweifel, ob alles mit rechten Dingen zugeht und bittet Sherlock Holmes nach dem Rechten zu sehen...

Personen Bearbeiten

Handelnde Kanon-Personen

Erwähnte Kanon-Personen

Neue handelnde Personen

Erwähnte Personen

Anmerkungen und KritikBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki