FANDOM

Read logo

Logo der Buchreihe

Die Baker Street Boys (The Baker Street Boys) ist eine Jugendbuchreihe von Anthony Read, die von 2006 bis 2012 bei Walker Books Ltd erschien.

In Deutschland wurde die Reihe von 2007 bis 2013 beim Verlag Freies Geistesleben veröffentlicht.

Wie man aus dem Titel der Reihe erkennen kann, handelt es sich abermals um die Abenteuer der fleißigen kleinen Helfer des großen Sherlock Holmes.

Die Reihe basiert lose auf der BBC-Serie Die Abenteuer der Baker Street Bande von 1983, für die Anthony Read als Drehbuchautor tätig war.

HauptpersonenBearbeiten

  • Wiggins: Ein geborener Anführer und hoffnungsvoller Nachfolger des großen Sherlock Holmes. Er sagt, wo es langgeht.
  • Beaver: Er ist das für Wiggins, was Dr. Watson für Holmes ist. Unbekümmert, treu ergeben und zupackend. Ein sehr nützlicher Mitstreiter.
  • Rosie: Ihr hübsches, engelhaftes Aussehen macht sie zu einem idealen Blumenmädchen. Sie rührt die Herzen der Erwachsenen, was von großem Nutzen sein kann. Doch unter der Oberfläche ist Rosie ganz schön zäh und macht unbeirrt bei allem mit, was anfällt.
  • Sparrow: Der geborene Clown, der später einmal Kabarettist werden will. Bis es so weit ist, macht er den Laufburschen am Varietétheater.
  • Queenie: Als Älteste mehr oder weniger widerstrebend die Mutter der Boys. Sie kocht gut und liest leidenschaftlich gern.
  • Albert, genannt SHINER: Halb Schuhputzjunge, halb Detektiv. Queenies jüngerer Bruder ist manchmal aufbrausend und streitsüchtig, aber er ist auch sehr beherzt.
  • Gertie: Das zerzauste Mädchen kann in jeder Hinsicht gut mit den Jungs mithalten oder sie gar übertreffen und ist ein Pluspunkt der Bande. Klein, geschickt und kräftig, kann sie fast in jeden Winkel kriechen, wenn es sein muss – und kommt auch wieder heraus.

Bücher Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki