Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Die Honigfalle

6.502Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Heard 1.jpg
Heard 1 2.jpg

Die Honigfalle (A taste for honey) ist ein Pastiche-Roman von Henry Fitzgerald Heard und erschien erstmals 1941.

1988 wurde der Roman in DuMont's Kriminal-Bibliothek veröffentlicht.

InhaltBearbeiten

Eigentlich ist Sidney Silchester aufs Land gezogen, um fernab des Großstadtlärms allein und in Ruhe gelassen zu werden. Deshalb ist er auch recht ungehalten, als der merkwürdige Forscher und Hobby-Imker Mycroft seine Idylle stört und ihn vor mysteriösen Killerbienen warnt. Die Vorstellung, daß ein kaltblütiger Verbrecher mit diesen kleinen Ungeheuern auch sein Leben bedroht, erscheint ihm doch sehr abwegig. Aber schon bald soll Sidney eines Besseren belehrt werden. Als er die tödliche Gefahr, in der er sich befindet, erkennt, ist es fast schon zu spät. Nur gut, daß er in dem geheimnisvollen Mycroft, der mit Verbrechern offenbar bestens vertraut ist, einen mächtigen Verbündeten findet. Die folgenden Ereignisse halten die Beteiligten in Atem: Die Insekten greifen an.

Personen Bearbeiten

Handelnde Kanon-Personen

Neue handelnde Personen

Anmerkungen und Besonderheiten Bearbeiten

  • Da der Roman erstmals 1941 erschien, war die literarische Person Sherlock Holmes noch urheberrechtlich geschützt. Darum nannte Heard den Namen des Meisterdetektivs an keiner Stelle, sondern lässt ihn als Mr. Mycroft auftauchen, dessen Beschreibung jedoch keine Zweifel an seiner wahren Identität aufkommen lässt.

Verfilmungen Bearbeiten

Verlauf der Reihe Bearbeiten

Band davor Band Band danach
keiner Die Honigfalle Anlage: Freiumschlag

Externer Link Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki