Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Die Riesenratte von Sumatra

6.515Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Bakerstreet-band2.jpg

Die Riesenratte von Sumatra (The Giant Rat of Sumatra) ist ein Pastiche-Roman Jake und Luke Thoene und der zweite Band der Jugendbuchreihe Die Geheimnisse der Baker Street.

Die Erstausgabe erschien 1995 bei Tyndale House Publishers, die deutsche Übersetzung 1996 bei Projektion J

Übersetzung: Ursula Alberts

Umschlaggestaltung: Petra Louis

InhaltBearbeiten

Juwelen von unschätzbarem Wert - Geschenke der Nationen zum 50jährigen Thronjubiläum von Queen Victoria - werden aus dem gutbewachten Tower, der riesigen Festung in London, auf äußerst raffinierte Weise gestohlen. Wieder ist Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv, auf die Hilfe seiner jungen Freunde Danny, Duff und Peachy, seine "Baker- Street-Brigade", angewiesen. Was die dreie inner- und außerhalb der Jahunderte alten Mauern der Festung erleben, braucht echte Freundschaft, vor allem aber: gute Nerven. Als nach dramtischen Abenteuern endlich die Täter gefaßt werden, ist jedem klar: Ohne seine "Baker-Street-Brigade" hätte es nicht einmal Sherlock Holmes geschafft!

Personen Bearbeiten

Anmerkungen und KritikBearbeiten

Es gibt einen weiteren Pastiche-Roman, der sich mit dem im Kanon erwähnten Riesennager befasst: Sherlock Holmes und die Riesenratte von Sumatra von Rick Boyer.

Verlauf der Serie Bearbeiten

Band davor Band Band danach
Das Geheimnis der gelben Hände Die Riesenratte von Sumatra The Jeweled Peacock of Persia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki