Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Emilia Lucca

6.515Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Redc-03.jpg

Die geheimnisvolle Mieterin von Bloomsbury (Illustration: Henry Matthew Brock)

Emilia Lucca tritt in dem Fall Der Rote Kreis auf.

Geboren in Posilippo in der Nähe von Neapel und Tochter des Parlamentsabgeordneten Augusto Barelli.

Emilia verliebt sich in den jungen gutaussehenden Gennaro Lucca, der bei ihrem Vater angestellt ist. Da dieser weder Geld noch gesellschaftliche Stellung besitzt, ist der Vater gegen diese Verbindung. Die beiden fliehen, vermählen sich heimlich und lassen sich in New York nieder. Dort nimmt jedoch Giuseppe Gorgiano Kontakt zu Gennaro auf. Dieser ist der Kopf des Roten Kreises, einer verbrecherischen italienischen Geheimorganisation, zu der Gennaro in seiner Jugend Kontakt hatte. Gorgiano fordert Mitarbeit und macht der attraktiven Emilia Avancen.

Das verzweifelte Paar flieht nach London und Gennaro mietet sich im Haus von Mrs. Warren in Bloomsbury ein. In einer Nacht- und Nebelaktion tauscht er jedoch seinen Platz mit Emilia, die nun als unerkannte und nicht zu sehende Mieterin in dem Zimmer lebt, während Gennaro versucht, Gorgiano von sich und seiner Frau abzulenken.

Mrs. Warren ist die Vermietung des Zimmers zu unheimlich und so bittet sie Sherlock Holmes um Hilfe, der sich den mysteriösen Untermieter ansehen will. Es gelingt ihm und Dr. Watson einen flüchtigen Blick auf die "schöne, großgewachsene Frau" zu werfen und Holmes rekonstruiert sehr schnell die Umstände ihres offensichtlichen Versteckens.

Kurz darauf bemerken sie, dass jemand vom gegenüberliegenden Haus Lichtzeichen gibt, die plötzlich enden und gemeinsam mit Inspektor Gregson und einem gewissen Mr. Leverton, entdecken sie die Leiche des brutalen Gorgiano, der von Gennaro in Notwehr getötet wurde.

Emilia Lucca liefert den Männern die noch fehlenden Puzzleteile ihrer Situation und es ist anzunehmen, dass sie anschließend mit ihrem Mann ein glükliches Leben führen konnte.

Emilia im Film Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki