Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Juan Murillo

6.506Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Juan Murillo spielt in dem Fall Wisteria Lodge eine entscheidende Rolle.

Unter dem Namen Mr. Henderson mietete er den Landsitz High Gables in der Grafschaft Surrey. Er hoffte, hier mit seiner Familie in Ruhe leben zu können, doch holt ihn seine schreckliche Vergangenheit ein.

Der kräftige und energische Mann um die Fünfzig, mit eisgrauem Haar und dicken, buschigen schwarzen Augenbrauen ist niemand Geringeres als der Tiger von San Pedro, einer grausamsten Diktatoren Zentralamerikas. An die zwölf Jahre beherrschte er als sittenloser und blutrünstiger Tyrann San Pedro.

Als es im Land zu Aufständen kommt, gelingt es ihm mit seinen Töchtern, seinem Sekretär und seinen angehäuften Schätzen das Land zu verlassen. Allerdings wird er in den folgenden Jahren von einer Gruppe ehemaliger Opfer und deren Angehörigen in ganz Europa gesucht. Auch in Surrey spüren sie ihn auf.

Miss Burnet schleicht sich als Gouvernante in Murillos Haushalt ein, um dafür zu sorgen, dass Aloysius Garcia ins Haus gelangt, um Murillo zu töten. Doch Murillos Sekretär enttarnt Miss Burnet und fängt eine Botschaft an Garcia ab. Diese wird gefälscht, Garcia in eine Falle gelockt und brutal ermordet. Sogleich begibt sich Murillo wieder auf die Flucht.

Sechs Monate später lebt er als Marquese von Montalva in Madrid. Dort wird er im Hotel Escorial von der Organisation, die ihn so lange jagte, mit dem Tod bestraft.

Murillo im Film Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki