Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Mr. Warren

6.496Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mr. Warren wird in dem Fall Der Rote Kreis erwähnt.

Da er relativ wenig verdient - er ist Aufseher bei Morton & Waylight - vermietet Mrs. Warren Zimmer in ihrem Haus.

So auch an einen mysteriösen Mann, der sich nach einem kurzen Ausflug und der Rückkehr am Abend seiner Ankunft nicht mehr blicken lässt. Man hört ihn zwar im Zimmer, er isst auch etwas von dem, was Mrs. Warren ihm vor die Zimmertür stellt, doch gesehen wird er die nächsten zehn Tage nicht mehr.

Mrs. Warren engagiert Sherlock Holmes, um Gewissheit über den Mieter zu bekommen.

Kurz darauf wird Mr. Warren überfallen. Zwei Männer werfen ihm einen Mantel über den Kopf, drängen ihn in eine Droschke, fahren ca. eine Stunde umher und werfen ihn dann in Hampstead Heath in den Straßengraben.

Als Sherlock Holmes davon erfährt, ist er sicher, dass der Überfall dem geheimnisvollen Mieter galt, der jedoch längst nicht mehr die Person ist, die die Zimmer mietete.

Mr. Warren im Film Bearbeiten

In dem Fernsehfilm Der Rote Kreis von 1994 trägt Mr. Warren den Vornamen Albert und baut Modellschiffe. Er wird dargestellt von Kenneth Connor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki