Fandom

Sherlock Holmes Wiki

Perle der Borgia

6.516Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Borgiaperle.jpg

Die wertvolle Perle

Die Perle der Borgia ist das Objekt der Begierde in dem Spielfilm Die Perle der Borgia.

James Goodram überführt die Perle auf dem Schiffsweg nach England. Dort wird sie jedoch von Naomi Drake gestohlen, die im Auftrag von Giles Conover handelt. Da sie sich vor dem Zoll fürchtet, vertraut die junge Frau ihre Kamera, in der sie die Perle versteckt hat, einem älteren Mitreisenden an, der sich als Sherlock Holmes entpuppt. Dieser schafft sie ins Royal Regent Museum, wo sie unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ausgestellt wird. Als Holmes dem Museumsdirektor vorführt, wie leicht man das Alarmsystem umgehen kann, nutzt Giles Conover die Gelegenheit und raubt die Perle. Auf der Flucht gelangt er in eine Gipswerkstatt. Dort versteckt er die wertvolle Perle in einer noch feuchten Napoleonbüste, von der es jedoch sechs gibt. Im Verlauf des Films versuchen Conover und Sherlock Holmes die entsprechende Büste wieder zu finden. Drei Menschen werden ermordet, Conover und sein Handlanger sterben ebenfalls, bevor Holmes die Perle zurück ins Museum bringen kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki