FANDOM

Sharon holmes 1
Sharon holmes 2

Sharon Holmes ist der Titel einer Jugendbuchreihe von Mike Maurus und Ulrich Bader, die im Verlag Schneiderbuch erscheint.

Den 12-jährigen John H. Watson jr. nervt der Wunsch seines Vaters, unbedingt zu beweisen, dass Sherlock Holmes wirklich gelebt hat und er selbst der Urenkel des berühmten Dr. Watson aus den Detektivgeschichten ist. John wünscht sich nichts sehnlicher als wie jeder normale Junge mit Playstation und MTV aufzuwachsen. Doch plötzlich verschwindet sein Vater und ein Mädchen in altmodischer Kleidung taucht auf: Sharon Holmes behauptet, aus dem Jahr 1891 ins heutige London gereist und die Nichte des legendären Meisterdetektivs aus der Baker Street 221 b zu sein! Watson jr. und sein Freund Daniel glauben ihr kein Wort. Doch Sharon weiß eigenartigerweise über Dinge Bescheid, die sie eigentlich nicht wissen dürfte.

Band 01 - Die gestrandete Zeitmaschine

Im ersten Fall müssen die vier Zeitreise-Detektive den verschwundenen Sherlock Holmes aufspüren und verhindern, dass sein Widersacher, Prof. Moriarty, mit Hilfe der Zeitmaschine weitere Verbrechen begeht. Gleichzeitig müssen Sharon und ihr Begleiter Rooney sich in einer Welt mit Cyberspace, Autobahnen und McDonalds zurechtfinden, Daniel und Watson jr. dagegen in einer Welt ohne Elektrizität, Telefon und Internet ...

Band 02 - Sharon Holmes und der entführte Pharao

Weil ein wertvoller Sarkophag aus dem britischen Nationalmuseum verschwunden ist, wurde Sharon Holmes' Vater von den 'Wächtern des Pharao' entführt. Wenn es Sharon und ihren Freunden nicht gelingt, den Sarg in drei Tagen wiederzubeschaffen, ist ihr Vater in Gefahr. Die vier Detektive finden heraus, dass Prof. Moriarty den Sarkophag gestohlen und in die Zukunft gebracht hat. Die Spur führt ins neue Luxusressort der Hoteldynastie Snowdon, das viel zu nah am heiligen Tal der Könige errichtet wurde. Wer sind die geheimnisvollen "Wächter des Pharao"? Ist vielleicht sogar Amun Ra, der entführte Pharao, der erste Zeitreisende?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki