FANDOM

Victorian Undead Sherlock Holmes vs Dracula

Cover des Sammelbandes

Victorian Undead: Sherlock Holmes vs. Dracula ist eine fünfteilige amerikanische Comicserie, die von November 2010 bis März 2011 im Rahmen der Reihe Victorian Undead erschien. Die ersten beiden Ausgaben wurden vom Wildstorm-Verlag veröffentlicht, danach wechselte sie zum Mutterverlag DC Comics.

Geschrieben wurde sie von Ian Edginton und gezeichnet von Davide Fabbri. Die Covers stammen von Ryan Sook.

In Deutschland erschien am 20. September 2011 die ganze Serie bei Panini in einem Sammelband. Im selben Band wurde das Special Sherlock Holmes vs. Jekyll/Hyde veröffentlicht.

InhaltBearbeiten

Sherlock Holmes wird von einem Schiffsversicherer beauftragt, das Schicksal des Schiffes Demeter zu erhellen. Die Besatzung verschwand spurlos, nur der Captain wurde, ans Steuerrad gefesselt, tot aufgefunden. Das Schiff kam vom Schwarzen Meer und transportierte u.a. einige Holzkisten mit "wissenschaftlicher Erde". Im Haus des zuständigern Anwalts Mr. Billington finden sie dessen Leiche, sowie die seiner Familie und des Hauspersonals - alle an einer sofort tödlichen Beulenpest verstorben. Zeitgleich wird im Buckingham Palace der Königin ein ausländischer Gast vorgestellt: Graf Vlad Dracul aus Transsilvanien ...

Mehr zum Inhalt

Personen Bearbeiten

Handelnde Kanon-Personen

Neue handelnde Personen

Erwähnte Personen

Orte Bearbeiten

Cover-Galerie Bearbeiten

Anmerkungen Bearbeiten

Verlauf der Reihe Bearbeiten

Band davor Band Band danach
Sherlock Holmes vs. Jekyll/Hyde Sherlock Holmes vs. Dracula bisher keiner

Interner Link Bearbeiten